Montag, 13. Juli 2009

Super Nanny für ein Superwahlergebnis


Ob renitente Proll-Gören oder um Sitz und Stimme fürchtende Sozis - die Super Nanny wird's schon richten. Offensichtlich ist die RTL Pädagogin gewohnte TV-Kost für einige Spitzensozis, die sich in voyeuristischer Manier an der Präsentation von Familien ergötzen, die mit ihren Kindern nicht fertig werden. Nicht wenige davon sind "Hartz IV" Empfänger. Aber dass die Erfinder von "Hartz IV" eine Verbindung vom Schicksal dieser Menschen zu ihrem politischen Handeln herstellen, wird wohl nicht der Fall sein. Sie dürften pharisäerhaft vor der Glotze sitzend ihrem Herrn danken, dass sie nicht "so sind wie diese da"!
Der Wahlkampf auf BILD-Zeitungsniveau ist eröffnet und bald werden auch andere Parteien den umworbenen BILD-Zeitungslesern attraktive Weiblichkeit anbieten. Bei der CDU sollte die inzwischen selbst von den eigenen Parteifreunden belächelte "Zensursula" lieber im Kinder-zimmer bleiben. Die FDP serviert ihrer Klientel wohl eine Figur aus dem neoliberalen Märchenbuch im Stil von Frau Dr. Koch-Mehrin - voll flexibel, klug, erfolgreich und dazu noch Mutter. Grün schickt vielleicht eine junge stud.soz.päd die an einer garantiert gentechnikfreien Möhre knabbert und deren Klamotten hoffentlich nicht von Frau Roth ausgesucht wurden. DIE LINKE wird hoffentlich keine ihrer vielen durchaus ansehlichen, tatkräftigen aber auf dem Boden gebliebenen weiblichen Mitglieder auf den catwalk schicken. Sollten Sie's doch wa-gen, tritt der Ranzabuffer auf den Plan - fett und bärtig - und wird für seine Partei sicher jede Menge Wählerinnen begeistern. In schwierigen Fällen hilft vielleicht eine Einladung in den Schönbuch inclusive Kässpätzleessen und Besuch in der Schokoladenfabrik. Horridoh und Hussasa!

2 Kommentare:

  1. Käsespätzle? Schoki-Fabrik?? Ja, da sollten wir doch mal wieder hinfahren!

    AntwortenLöschen
  2. Käsespätzle und schokifabrik klingen natürlich sehr verlockend, aber wählen tu ich wieder mal ALLE.

    AntwortenLöschen