Samstag, 24. Januar 2009

Freie Narren und freie Geister

Jeder hierzulande ist ein bisschen Ranzabuffer und deshalb haben die freien Fasnetsnarren aus Dettenhausen einer Maskenfigur diesen Namen gegeben. Die Narren dort sind "frei" weil sie keinem Narrenverband angehören und sich nicht von traditionsbewußten Frohsinnsfunktionären oder dito Bürokraten knechten lassen wollen. Dettenhausen liegt an der alten und seit jeher viel genutzten Poststraße von Stuttgart nach Tübingen, weshalb den "Häusermern" (wie sie sich nennen) eine gewisse Weltläufigkeit nachgesagt wird. Die Gastronomie wartet mit einigen empfehlenswerten Lokalitäten auf und das schön gelegene Freibad im Schaichtal erfreut sich großer Beliebtheit. Nächste Ansiedlung in Richtung Stuttgart ist Waldenbuch, wo sich die von xiaomo geschätzte Dopefabrik befindet.
Unweit von Dettenhausen auf einer gerodeten Waldfläche befindet sich der "Einsiedel" ein ehemaliges Kloster. Da soll ich zu meiner Zeit als Sichtbarer als Jäger gewohnt haben - ein wüster Kerl, versoffen, fluchend, ein schlimmer Hurenbock und gezaubert soll er auch haben. Stimmt natürlich nicht - oder vielleicht nur ein bißchen! Ich bin ein freier Geist und bin - ganz einfach! Keinem jenseitigen Funktionär oder Bürokraten unterworfen! Ich bin nicht allein - der Schönbuch verfügt über eine zahlreiche und vielfältige Unsichtbarenpoulation. Davon wird noch die Rede sein!

1 Kommentar: